Google Nexus 10: 30 Minuten-Testvideo in deutscher Sprache

3. Dezember 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Der Lars von AllAboutSamsung bloggt meistens, der Name seiner Seite lässt es vermuten, über die Firma Samsung. Das aktuelle Nexus-Tablet in 10 Zoll-Größe kommt ebenfalls von der Firma Samsung. Lars hat sich das Tablet mal vorgenommen und ein episches, 30 Minuten langes Erklärbärvideo in deutscher Sprache gemacht.

Ich selber habe mir das Gerät erst einmal nicht zugelegt, kurioserweise empfand ich selbst das Microsoft Surface als auch das iPad als zu groß für eine bequeme Couch- und Unterwegs-Nutzung, nachdem ich das iPad mini und das Nexus 7-Tablet einige Zeit nutzte.

Unbestritten dürfte aber sicherlich die Leistung sein des Nexus 10 ein, der Exynos 5250 kommt mit 1.7 Gigahertz daher. Ebenfalls wird das Display des Geräts immer gelobt. 2560 × 1600 hat das Display, ich habe aber schon einige Leser gesehen, die ein unschönes Einleuchten feststellten.

Für knapp 400 Euro bekommt man sicherlich ein tolles Android-Tablet, welches den Vorteil bringt, dass ihr mit mehreren Benutzern arbeiten könnt. So könnt ihr zum Beispiel Benutzer einrichten, sodass ihr und eure Kinder, Frau, Lebenspartner, whatever ebenfalls mit persönlichen Einstellungen am Tablet arbeiten könnt. Eine tolle Funktion von Android 4.2, die dafür sorgen wird, dass die Plattform noch einen weiteren Schub bekommt. Nun müssen geile Tablet-Apps und Zubehör für die nexus-Reihe erscheinen!

Hier noch einmal die Daten des Samsung Nexus 10:

Nexus 10:

– 10,055 Zoll Display
– 2560 × 1600 Pixel
– Dualcore-Prozessor auf Basis des Cortex-A15
– Mali T604 GPU
– 2 GB RAM
– 16 oder 32 GB
– 263,9 x 177,6 x 8,9 mm
– 603 Gramm
– 5 Megapixel-Kamera (rückseitig)
– 1,9 Megapixel-Kamera (frontseitig)
– WiFi 802.11 b/g/n
– Bluetooth 4.0
– NFC
– Anschlüsse: Micro-USB, Micro-HDMI, 3,5 mm Klinke
– 9000 mAh Akku
– Android 4.2.1

Kurze Frage noch an euch: wer hat eins bestellt und kann ein wenig berichten? Probleme festgestellt?

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17357 Artikel geschrieben.