Google News & Wetter ab sofort in Deutschland

8. Oktober 2014 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von:

Bereits gestern berichteten wir hier über eine neue iOS App von Google. Sie hört auf den Namen Google News & Wetter und ist nun auch in Deutschland verfügbar. Was sie leisten will, mag der Name schon verraten. Google präsentiert auf Basis des aktuellen Ortes das Wetter für die kommenden Tage, bietet zudem Schlagzeilen an.

news und wetter

Diese setzten sich aus nationalen Nachrichten, aber auch aus den örtlichen oder denen in der unmittelbaren Umgebung zusammen. Das Ganze ist auf Wunsch mit eurem Google-Konto gekoppelt, Themenbereiche lassen sich von euch entfernen oder anpassen. Zu bemängeln ist von mir, dass bei selbst hinzugefügten Bereichen bislang keine deutschen Quellen durchsucht werden, so ergab der von mir hinzugefügte Themenbereich „Dortmund“ lediglich Informationen aus dem Ausland her, obwohl ich Deutschland als Land meiner Quellen ausgewählt habe. Für Android gibt es den Spaß natürlich schon länger.

Google News & Wetter
Google News & Wetter
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.