Google News & Weather für Android mit neuen Tricks

4. Dezember 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Zwischen 10 und 50 Millionen Nutzer setzen ab und an auf die App Google News & Weather für Android. Was sie leistet, mag der Name schon verraten. Google präsentiert auf Basis des aktuellen Ortes das Wetter für die kommenden Tage, bietet zudem Schlagzeilen an. Diese setzten sich aus nationalen Nachrichten, aber auch aus den örtlichen oder denen in der unmittelbaren Umgebung zusammen.

google news wetter

Das Ganze ist auf Wunsch mit eurem Google-Konto gekoppelt, Themenbereiche lassen sich von euch entfernen oder anpassen. Nun ist die Version 2.2 der Android-App erschienen und eben jene Aktualisierung macht Google News & Weather noch einen Ticken besser. So findet man nun Googles Material Design vor, aber auch verbesserte Wetterinformationen, die über die bloße Celsius-Aussage hinweggehen, denn auch Tagesverläufe, Luftfeuchtigkeit, Niederschlag und Wind sind einsehbar. Auch dabei und für viele sicherlich schick: ein dunkles Theme.

Google News & Wetter
Google News & Wetter
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot

(via Android@G+)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.