Google stellt Google News Publisher Center vor

Sofern ihr Betreiber einer Internetseite mit Nachrichten und aktuellen Themen seid und ihr euch Google News eingetragen habt, könnte es interessant für euch werden. Denn solltet ihr ab und an mal neue Kategorien oder Seiten anlegen, kann es passieren, dass diese nicht von Google News aufgenommen werden.

Google Office

Hier kommt das neue Google News Publisher Center ins Spiel, hier lassen sich Titel, Kategorien und Beschreibung eurer Seite, sowie neue Links und Kategorien eintragen und verwalten. Eine tolle Sache, denn vorher musste man entweder mit dem Google Support schreiben, oder aber man hat versucht, seine Sitemap.xml entsprechend der Google Richtlinien zu bearbeiten.

Leider ist das Google News Publisher Center nur in den USA verfügbar, mehr Länder sollen laut Google folgen, dann auch mit größerem Funktionsumfang.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Weeee, brauche ich in DE. Wobei Google News in Sachen Besuchern hier 0 bringt. Macht keinen Unterschied zu vorher.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.