Google+: neues zu Unternehmensprofilen und der iPhone-App

7. Juli 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Noch ist Google+ ein Projekt, ein erster Feldtest, so Googles deutscher Pressesprecher Stefan Keuchel mal in einem Statusupdate, doch wir alles wissen sicherlich, dass Google+ nicht so enden wird, wie Wave oder Buzz. Von daher war es für mich nachvollziehbar, dass Unternehmen, Zeitschriften und auch Blogs nicht mit dem Anlegen ihrer Profile warten wollten. Wir erinnern uns: bislang gibt es nur Personen-Profile, nicht aber Unternehmensprofile. Es ist definitiv voraussehbar, dass spezielle, nicht Personen-bezogene Seiten bald möglich sein werden – würde ich nicht daran glauben, ja dann hätte ich sicherlich schon eine  Seite für dieses Blog aus meiner Rippe geschnitzt.

Nun aber meldet sich auch jemand aus dem Hause Google zu Wort und sagt etwas zum Thema. Man arbeitet bereits mit einigen Testpartnern (zum Beispiel Ford) zusammen, Firmen können sich auch momentan bewerben. Also: auch als Firma (oder Blog) mal ganz entspannt bleiben.Google baut diese Möglichkeit und auch Firmen werden bald zu Google+ kommen. Warum? Weil Firmen heute dahin gehen, wo die Kunden sind. So einfach ist das.

Die zweite Google+-News betrifft die iPhone-App für Google+. Auch dort sind erste Screenshots aufgetaucht. Oh Wunder – man hätte fast per Photoshop einen Android-Screen auf ein iPhone packen können. Klar, auf beiden Plattformen will man gleiches Aussehen und Experience bieten. Ich meine – mir kann es als Android-Nutzer ja egal sein, aber ich wünsche den iPhone-Benutzern da draußen bald eine funktionierende Google+-App. Macht wirklich Laune.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.