Google+: Neue Such- und Filter-Optionen sollen Inhalte leichter auffindbar machen

Google+-Nutzer können nicht nur an einer Beta des Dienstes teilnehmen, sie erhalten ab sofort auch neue Möglichkeiten, was das Auffinden von Inhalten in Googles Social Network anbelangt. Schon bevor man den ersten Buchstaben eines Suchbegriffs tippt, zeigt Google+ künftig Vorschläge an. Neben den populären Themen, die an dieser Stelle erscheinen, werden auch direkt die letzten Suchen angezeigt. Ein schnellerer Zugriff ist also unter Umständen möglich, falls die Vorschläge gleich passend sind.

Reichen diese Vorschläge nicht aus, muss man eben doch anfangen zu tippen, die Autovervollständigung wurde an dieser Stelle verbessert. Sie gibt nun Vorschläge zu Themen, Sammlungen, Communities und Seiten. Auf der Seite mit den Suchergebnissen kann man zudem nun filtern, welche Inhalte man angezeigt bekommen möchte. zur Verfügung stehen die gleichen Optionen wie bei der Autovervollständigung.

Eine Besonderheit gibt es noch beim „Posts“-Tab der Ergebnisse, hier kann man sich nun seine eigenen Posts, Posts von Nutzern, denen man folgt oder direkt alle Posts zum gesuchten Thema anzeigen lassen. Neu ist außerdem, dass man sich auch nur Inhalte der eigenen Domain anzeigen lassen kann, diese Funktion steht allerdings nur in der Web-Verison von Google+ zur Verfügung.

Laut Google sollten die neuen Funktionen innerhalb der nächsten drei Tage für alle verfügbar sein. Bis auf die letzte Funktion sind sie auch in den mobilen Apps vorhanden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.