Google+: Neue Apps für Android und iOS mit vielen Verbesserungen (Foto-Filter und vieles mehr!)

25. März 2013 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

Paukenschlag! Google aktualisiert mal wieder und hat nebenbei mal eben zwei völlig frische Apps auf den Markt geworfen. Google+ für Android und iOS sind in der neuen Version erschienen. Hier einmal ein kurzer Blick auf die neuen Funktionen. Anscheinend macht sich der Kauf von Snapseed bemerkbar, denn Bilder lassen sich nun innerhalb der iOS-App mit Filtern versehen und bearbeiten.

Snapseed G+

So lassen sich Bilder drehen und beschneiden, mit Filtern versehen und auch in Sachen Kontrast und Co regeln. Wer mehr will, der kann natürlich weiterhin auf Snapseed setzen, aber In-App ist das ja wohl eine mehr als feine Sache.

Auch die Android-App darf sich über Updates freuen. So ist nun mehr Text direkt sichtbar – von der eigentlichen Nachricht und von den Kommentaren. Klickt man Videos, Fotos oder andere verlinkte Inhalte an, dann wird man direkt auf die Seite zum Anzeigen des Videos, die Lightbox oder die Ziel-URL geleitet. Ebenfalls hat Google die Möglichkeit in den Fokus gerückt, +1 zu vergeben.

Auch im Bereich der Profile hat sich etwas geändert, so ließen sich in der Vergangenheit bekanntlich die Orte teilen. Nun ist ebenfalls der momentane Aufenthaltsort im Profil anzeigbar – natürlich optional! Um den Spaß zu testen besucht ihr einfach mal die Google+ Einstellungen via Desktop oder Android. Dort einfach mal das Location Sharing aktivieren.

profile2

Zum Schluss noch Neuerungen aus den Communities. Diese können nun auch via Android und iOS besser kontrolliert werden. So lässt sich die Menge der Community-Postings im Stream regeln, man kann Mitglieder einladen oder Beiträge mit der Community resharen. Ebenfalls auf vielfachen Wunsch an Bord: Mitgliedssuche, Spam melden, blocken & Co.

Und nun? App holen und mich einkreisen ;) Unter Umständen dauert es noch, bis die neuen Apps scharf geschaltet sind!

Download @
App Store
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Download @
Google Play
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17655 Artikel geschrieben.