Google Music: Musik finden und in der favorisierten App abspielen

20. Juni 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Das Finden und Abspielen von Musik auf einem Android-Gerät wird etwas leichter, sofern man Einwohner der USA ist. Aber keine Sorge, die neue Funktion wird über kurz oder lang auch bei uns landen, dessen bin ich mir sicher. Nachdem Google ganz aktuell Android 4.4.4 veröffentlicht und damit Sicherheitslücken geschlossen hat, ist zusätzlich eine neue Google Suchfunktion live gegangen. Startet man eine Suchanfrage – gesprochen oder getippt – über einen Musiker, dann bekommt man dessen Musik zum Hören angeboten. Google unterstützt dabei nicht nur den eigenen Dienst Google Music, sondern auch rdio, iHeart Radio, Spotify, TuneIn und YouTube. Ferner hat Google gestern noch im Vorfeld der bald startenden Google I/O 21 neue Länder mit Google Movies ausgestattet. Wo welche Dienste nun verfügbar sind, findet man auf dieser Supportseite.music


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.