Google Music für Windows 8 mit gMusic

Google Music ist einer meiner bevorzugten Wege für Musikstreaming, trotz Spotify, Deezer und aller anderen populären Musikdienste. Jedoch ist am PC der Weg über den Browser nicht meine bevorzugte Wahl, dafür habe ich lieber ein Programm welches sich besser ins Betriebssystem integriert. Unter Linux verwende ich dafür den Nuvola Player, für Windows 8 habe ich jetzt gMusic entdeckt.

gMusic

Der Player ist werbefinanziert, bringt aber alle Grundfunktionen von Google Music mit. So können nach der Authentifizierung über euren Google Account alle Alben, Künstler, Playlists und Genres durchsucht und abgespielt werden. Eine werbefreie Version bekommt ihr für knapp 2$.

Weitere Funktionen sind die Bearbeitung von Playlists, Bewertung der einzelnen Songs, sowie der Abgleich, wie oft ein Song jeweils gespielt wurde. Zudem funktioniert die Charmbar-Suche von Windows 8, sowie die für mich wichtige Unterstützung von Multimediatasten. Der Player steht noch am Anfang und die Entwickler berücksichtigen auf ihrer Webseite gerne neue Vorschläge für die weitere Entwicklung. In Zukunft wird z.B. Last.fm-Scrobbling gewünscht, oder ein Offline Support. [via]

[appbox screenshots windowsstore 939f0859-1413-4a52-9ab6-6e50405c8c2e]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Was ich ein wenig besser finde und eine Desktop Version ist :
    http://apps.codigobit.info/2011/10/google-music-desktop-player.html

    Schönes Wochenende

  2. Danke Matthias,

    kannte ich noch nicht und schaue ich mir mal an.

  3. Nicht schlecht. Da hat Windows ja die Nase vorn. Fand ich doch nie die ideale Lösung für iOS. Oder eben das AppleTV.

  4. Gibt es bei Google Music mittlerweile etwa auch ein Flatrate Streaming-Angebot wie bei Spotify & Co? Oder interpretiere ich den ersten Satz einfach nur falsch?
    Grüße

  5. Warum Desktop Version? Da kann man ja gleich die Website öffen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.