Google+: Moderatoren von Communities können einzelne Accounts nun besser melden und blockieren

Sicherlich gibt es auch unter unseren Lesern immer noch genügend Nutzer von Googles sozialem Netzwerk-Konstrukt Google+. Wer hier als Moderator einer einigermaßen aktiven Community agiert, hat immer wieder mal mit Mitgliedern zu tun, deren Inhalte entweder alles andere als rechtlich akzeptabel sind oder aber es handelt sich einfach um Accounts, die nur dazu gedacht sind, sämtliche Communities immer wieder mit Spam und anderem Unrat vollzumüllen. Ab sofort können sich entsprechende Moderatoren dank einer neuen Option deutlich umfassender um solche Konten kümmern.

Dank „Remove, report, and ban“ wird nicht nur der entsprechende Kommentar entfernt, dieser wird auch direkt an Google gemeldet und der Verfasser des Kommentars aus der Community dauerhaft ausgeschlossen.

(via +Carter Gibson)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.