Google mit neuer Visualisierung der Musik-Suchergebnisseite

29. April 2014 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google hat ein Update der Suchergebnisseite für Musik nun auch in Deutschland ausgerollt. Sucht man nach Bands und Interpreten, so bekommt man die klassische Suchergebnisseite mit Inhalten aus dem Google Knowledge Graph zu sehen, während man bei der Eingabe von Band / Interpret plus Musik einen horizontalen Scrolling-Bereich angezeigt bekommt, der die einzelnen Titel und Alben noch einmal groß visualisiert. Klickt man auf einen Song, so werden die entsprechenden Suchergebnisse im unteren Bereich neu angezeigt, hier liegt der Fokus auf den entsprechenden Musikvideos bei YouTube, gefolgt von weiteren Suchergebnissen aus dem Netz. Die Anzeige des Knowledge Graphen im rechten Bereich bleibt dabei unverändert. Ideal, um schnell einen Überblick über die einzelnen Werke zu bekommen.

Bildschirmfoto 2014-04-29 um 10.49.27

Bildschirmfoto 2014-04-29 um 10.52.03

(danke Mary & Androidenalltag!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.