Google mit neuen Kalendern

Kurznews: Google hat bekanntgegeben, dass man neue Kalender in den nächsten Tagen ausrollen wird, die von den Nutzern dann abonniert werden können. Ihr könnt bekanntlich in den Google Kalender-Einstellungen diverse Kalender aus diversen Bereichen wie Sport, Feiertagen und Co abonnieren. Zukünftig habt ihr eine noch größere Auswahl, 30 zusätzliche Urlaubskalender sind so abrufbar.

NewHolidayCalendars

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Hey cashy hast du mal nen link, ich finde die Funktion nicht :/

  2. @max: In den Einstellungen des Google Kalenders in den Reiter „Kalender“ wechseln und dann mittig rechts auf „In interessanten Kalendern suchen » klicken.

  3. Ah, Jens sagte das schon…

  4. @Max: in den nächsten Tagen 😉 (s.o.)

  5. Ein anderer Max says:

    Hi Max,

    im Google Calender (https://www.google.com/calendar/) findest du auf der linken Seite die „Weiteren Kalender“. Klicke daneben auf den kleinen Pfeil. Ein Drop-Down-Menü öffnet sich. Jetzt „In interessanten Kalendern suchen“.

    Gruß,

    Max

  6. Danke @all gab es gefunden 🙂

  7. Die sollen lieber mal den Wetter-Kalender reparieren, oder hat der nur bei mir die drei-Tage-Vorschau „verlernt“?

  8. Urlaubskalender wird es von der Schweiz wohl nicht geben, da jeder Kanton anders Urlaub macht.

  9. gibts irgendwo auch die UN kalender zum abonieren und andere zu „welttagen“ etc. ?

  10. @gast
    Der „kleine Kalender“ bietet sowas an:
    http://abo.kleiner-kalender.de/

  11. @Don
    danke. sowas in der art habe ich gesucht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.