Google Maps zeigt persönliche Termine zu bestimmten Orten

19. März 2014 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Wieder einmal ein nettes Google Maps-Feature, das allerdings nur in den USA nutzbar ist. Google Maps zeigt nun passende Termine an, wenn man nach bestimmten Sachen sucht. Lässt man sich bei Google Maps zum Beispiel ein Restaurant anzeigen, erhält man in einer Infobox gleich noch die Auskunft, wann man dort denn eine Reservierung hat. Gleiches gilt für Flughäfen oder andere persönliche Termine. Zur Nutzung muss man bei Google eingeloggt sein und auch das Webprotokoll aktiviert haben. Während die Hilfeseite dazu in Deutschland schon funktioniert, ist das Feature allerdings noch nicht angekommen. Die Informationen, die angezeigt werden, stammen aus Gmail und dem Google Kalender. Passt irgendwie gut zu Google Now, dort werden Termine auch ortsabhängig angezeigt. Nette Sache, wie Google die persönlichen Daten verknüpft und dienstunabhängig bereitstellt.

GoogleMaps_Kalender


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Norbert Rittel |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9408 Artikel geschrieben.