Google Maps zeigt an, wann ihr mit Zeitersparnis losfahren könnt

14. Juli 2017 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Google Maps scheint derzeit in der Version für Android eine neue Funktion zu testen. Wobei ich nun nicht weiss, ob es an meiner Betaversion liegt, oder ob Google generell einen Schalter umgelegt hat. Google Maps zeigt für gewöhnlich bei der Planung einer Route die ungefähre Dauer der Fahrt an. Kennt man ja. Sucht man einen Ort in Google Maps, dann bekommt man für gewöhnlich die Fahrstrecke nebst der anvisierten Fahrtzeit zu sehen. Unten links finden sich dann Routeninfos. Hier bekommt man normalerweise in Textform die Route zu sehen. Neu dürfte sein, dass Google nun versucht, die beste Zeit anzuzeigen – quasi wann sich ein Losfahren rechnet, um früher anzukommen. In meinem Testfall tut sich da aber nicht viel, doch vielleicht kann der eine oder andere so besser abschätzen, wann er aufbricht. 

(via ap)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24798 Artikel geschrieben.