Google Maps: Stauumgehung in Real-Time

3. November 2012 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

In Zukunft wird uns unter Umständen ein wunderbares neues Feature in den Google Maps, beziehungsweise der Navigation geboten. Stauumgehung in Echtzeit. Herausgefunden hat man dies, nachdem man die einzelnen Pakete aus Android 4.2 auseinandergenommen und analysiert hat. Bislang hat Google Maps keine Echtzeitfunktion, wobei man bereits jetzt sehr gut den Verkehr auf den einzelnen Straßen sehen kann.

Momentan wird der Verkehr zum Zeitpunkt des Losfahrens berechnet – bildet sich auf eurer Autobahn nach ein paar Kilometern ein Stau, dann bekommt ihr diesen noch nicht live angezeigt. Die in der Navigation von Google verwendeten Strings deuten aber darauf hin, dass es sich ändern könnte, so findet man zum Beispiel diverse „route_around_traffic“-Referenzen. Wann es soweit ist, steht allerdings noch in den Sternen, sicherlich werdet ihr beim Ausrollen des Features hier davon erfahren. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.