Google Maps mit neuem HD-Material (ja ja – auch Deutschland!)

Frisches Update aus dem Hause Google. Der Konzern liefert frisches HD-Bildmaterial für seine Dienste  Google Maps und Google Earth. Nicht nur, dass man die 45°-Ansicht aktualisiert hat, auch das Areal- und Satellitenmaterial hat frisches Futter bekommen. Die Luft-und Satellitenbilder in Google Maps und Google Earth wurden jetzt für 164 Städte und 108 Länder / Regionen aktualisiert. Hier zum Beispiel das Space Needle in Seattle:

Auch Deutschland hat neues Material spendiert bekommen, hier dürfen sich „Besucher“ von Berlin, München, Leipzig und Wuppertal freuen. Leider handelt es sich bei den deutschen Updates fast nur um neues Material für die Areal- und Satellitenansicht, frische 45°-Ansichten sind nur für Leipzig zu finden. Die komplette Liste gibt es hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Das war jetzt aber mal dringend nötig! Endlich sind Häuser dabei, die schon vor 5 Jahren gebaut wurden und in Google Maps immer noch ein Grüner Fleck waren.

  2. Schon eigenartig zu fast 80% bekommen immer diese selben Städte updates während andere heute noch mit Asbach Uralt Aufnahmen auskommen müssen, auch finde ich das Deutschland insgesamt eher stiefmütterlich behandelt wird. Mittlerweile benutze ich immer weniger google earth und co, höchstens mal auf die schnelle für ne kurze Orientierung, der Rest ist nicht mehr lohnenswert. Aus Spaß habe ich mir mal die die Pro Version heruntergeladen und diese getestet. Mein Fazit daraus ist das google earth pro nicht einmal 10 cent Wert ist, der ganze Hype ist verflogen weil auch andere wie Bing und co. keinen deut besser sind.

  3. HALLO? Was ist das immer für ein Gejammer über die Qualität der Karten ? Noch gar nicht so lange her, da haben detaillierte PAPIERKARTEN (ihr wisst, was Papier ist ?) ein Vermögen gekostet und an Dienste wie Google Earth war nicht mal im Traum zu denken. Schraubt Euer Anspruchsdenken bei KOSTENLOSEN Diensten mal ein wenig runter und seid froh, wenn es so was gibt. Dass Google bevorzugte Gebiete hat, sollte wohl klar sein, und das ist auch schon des öfteren diskutiert worden. Wem es nicht passt der soll gefälligst darauf verzichten oder ZAHLEN.
    Sorry für die LAUTschrift, aber es regt mich langsam auf, wenn alles „für lau“ sein muss.

  4. Tja, was war das für eine Aufregung damals, als Google mit den Autos durch die Straßen gefahren ist. Was wohl keiner gedacht hat ist, wie aufwendig es wird die Google Maps „up to date“ zu halten. Wahrlich eine gigantische Aufgabe.

  5. WUPPERTAL!!!! 🙂

  6. Boah, was für eine geniale Qualität !

  7. Jawoll endlich mal etwas für meine Stadt!

    Wuppertal!

  8. Hurra, die Welt- (und meine Geburts-) stadt Wuppertal ist dabei. Das war auch dringend nötig!! Das Kuhdorf Hamburg dagegen hat immer noch ca. 6 Jahre alte Aufnahmen. Ein Maps Dienst, der nur alle 4-6 Jahre ein Update liefert ist absolut indiskutabel – ob kostenlos oder bezahlt. Aber ich kann Googles Zurückhaltung nach dem StreetView Theater in Deutschland gut verstehen. Womöglich regen sich die Leute wieder auf, wenn es „aktuelle Live-Bilder“ gibt, auf denen man sehen kann wer gerade das Haus verlassen hat…

  9. Meine Schwester wohnt seit 6 Jahren auf der gruenen Wiese in Meerbusch bei Duesseldorf. Inzwischen sind rundherum jede Menge weiterer Haeuser entstanden.

  10. Boah echt toll! Da wird was KOSTENLOS angeboten und die Leute haben immer noch was auszusetzen!!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.