Google Maps: Infos über Öffentliche Verkehrsmittel in Baden-Württemberg ausgeweitet

17. Dezember 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Google weitet still und heimlich seine Zusammenarbeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln aus. Dieses Jahr ist einiges in dieser Hinsicht passiert, nachdem Ende 2012 Infos für München in die Maps eingeflossen sind, kam 2013 unter anderem Berlin und Brandenburg hinzu. Per Mail hat sich unser Leser Lukas gemeldet, der bemerkte, dass Google Maps nun auch Infos zu Stuttgart in Sachen Öffentlicher Verkehrsmittel spendiert bekommen hat.

Google Maps

Zwar gibt es die Pläne für die S-Bahn schon länger, neu sind aber auf jeden Fall die Informationen für Verbindungen mit dem Bus und der U-Bahn. Es scheint möglich, dass Google generell ein größeres Update ausgerollt hat, denn die Freunde aus Österreich finden nun auch Informationen zur Österreichischen Bundesbahn in den Google Maps vor. Bei Google+ habe ich schnell eine Umfrage erstellt, um herauszufinden, welche Nutzer nun ebenfalls neue Informationen zu Öffentlichen Verkehrsmitteln angezeigt bekommen. Mehre Nutzer vermelden Neuerungen generell im Bereich Baden-Württemberg. Wenn ihr etwas merkt – immer rein damit in die Kommentare – bis dahin habt ihr hier eine Übersicht, wie es um die Abdeckung bestellt ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.