Google Maps: Immer diese Radfahrer….

12. Juli 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Wer in den letzten zwei Jahren mal über den großen Teich geflogen ist und in den US of A mit dem Fahrrad unterwegs war, der hätte unter Umständen bereits das nutzen können, was jetzt auch in einigen Ländern in Europa möglich ist: das Navigieren auf Fahrradwegen mittels Google Maps, bzw. die Routenplanung mit dem Fahrrad.

Wo? In Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen und England. Zu finden ist die Radkarte,  wenn du mit der Maus über den „Verkehr“-Button oben rechts fährst und dann auf „Mit dem Fahrrad“ klickst. Wer jetzt eine Radtour plant oder navigieren möchte, der kann nun für Radfahrer geeignete Straßen anzeigen lassen. Zur Planung sei allerdings gesagt: In der Schweiz und in Österreich zum Beispiel ist die Routenplanung aktiv, in Good Ol‘ Germany noch nicht. (via, via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.