Google Maps für Android unter anderem mit besserer Hotelsuche

14. September 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Was haben sich alle aufgeregt, als die neue Google Maps-Version auf den Markt gekommen ist. Ganz ehrlich? Ich finde Google Maps einfach großartig, auch die neue Version. Die Ansicht ist einfach besser, die Kartenansicht von Orten und in der Navigation hat es einfach in sich. Wie ich immer sage: Googles Geheimnis ist nicht Android, sondern die Verwurzelung von Diensten wie Now und Maps mit dem System.

Google-Maps

Google Maps hat bei mir über Nacht ein Update bekommen, welches mit einer besseren Hotelsuche daherkommt. Neben einer verbesserten Ansicht bekommt man direkt die Möglichkeit, das Hotel zu buchen – diese Funktion ist als Anzeige kennzeichnet und war meines Wissens in den Vorversionen von Google Maps nicht mit drin, ebenso die Tipps & Tricks-Sektion in der Sidebar, die aber auf eine externe Datenbank verweist. Anscheinend neu (oder ich habe beim letzten Mal nicht darauf geachtet): die Live-Preview einer Route auf der ersten Suchseite, inklusive Verkehrsinfos.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.