Google Maps für Android und iOS mit Werbung

9. August 2013 Kategorie: Android, Google, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Google hat vor nicht allzu langer Zeit die neuen Google Maps vorgestellt. Nun wird man damit beginnen, diese zu monetarisieren. Google teilte mit, dass es über eine Milliarde Menschen gebe, die die Maps-Applikation monatlich nutzen. Diese werden jetzt im unteren Bereich von Google Maps Werbung zu sehen bekommen.

maps

Diese Werbung soll sich relevant zur Suche zeigen und soll sicherlich vor allem Dienstleister ins Boot, die sich im ausgewählten Ausschnitt befinden. Sucht man nach Blumen, dann könnte halt der in der ansässige Florist angezeigt werden – sofern dieser Werbung geschaltet hat. Shop-Betreiber oder alle anderen, die sich für diese Art der Werbung interessieren, finden hier mehr Details.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17353 Artikel geschrieben.