Google Maps: Fototouren durch die Welt

25. April 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Neues Feature in den Google Maps. Ideal für alle Daheimgebliebenen oder Menschen mit Flugangst. Google hat bislang 15.000 Orte  zu virtuellen Fototouren zusammen gebaut. Zu erreichen sind die Touren über diese Seite. Über diese Touren könnt ihr euch dann genüsslich virtuelle 3D-Foto-Touren anschauen, die euch einen Eindruck des echten Ortes vermitteln sollen.

Das benötigte Material stammt aus öffentliche Daten bei Picasa und Panoramio. Die aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommenen Fotos wurden durch Googles Hexenwerk, genannt „advanced computer vision techniques“ zu einem fast räumlichen Erlebnis. Habe mir gerade die Tower Bridge in London angeschaut, wo ich schon einmal Kaffetrinkenderweise saß – sehr cool, macht Spaß! (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.