Google Maps: Flüge und Reservierungen im Browser einsehbar

2. Juni 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

Screenshot 2015-06-02 09.34.44

Schon gewusst? Seit letztem Jahr zeigte Google zumindest in den USA Informationen zu Terminen in den Google Maps im Browser an, bevor die Funktion dann auch in die mobilen Apps übernommen wurde. Mittlerweile ist es aber auch so, dass wir in den deutschen Google Maps im Browser etwaige Flüge und Hotelreservierungen anzeigen lassen können.

Ein konkretes Beispiel zeigen unsere Screenshots. Sie zeigen einen reservierten Flug von Deutschland nach Riga. Dieser wird inklusive Ankunftszeit in den Google Maps visualisiert. Zudem wird auch das reservierte Hotel nebst Aufenthaltsdauer angezeigt. So kann man schnell und einfach am Zielort zum Hotel navigieren, ohne groß suchen zu müssen. Voraussetzung für unseren Fall war, dass die Flüge nebst Reservierung über Gmail kommuniziert wurden. (danke Anton!)

Screenshot 2015-06-02 09.43.22


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.