Google Maps entführen nach Island

Screen Shot 2014-08-18 at 8.59.32 AMKurz notiert: Google Maps hat neues Material spendiert bekommen, sodass Menschen wie ich, die meistens Urlaub mit dem Finger auf der Landkarte machen, wieder ein paar Einblicke in echt schöne Ecken unseres Planeten spendiert bekommen. Im konkreten Fall geht es um Island, ein Land, welches sich mit jeder Menge Geysiren und wunderbar geformter Natur schmücken darf.

So kann man beispielsweise nun am Gullfoss Waterfall vorbeischauen, oder aber im Nationalpark mit dem Namen Vatnajökulsþjóðgarður. Der Island-Spaß ist als Street View-Variante zu finden, aber auch die Views-Abteilung bringt schöne Bilder hervor. Kleiner Reinholer für Views: hier könnt ihr eure eigens geschossenen Fotos auch einstellen, das Ganze geht nun auch mit iOS, wie ich in diesem Beitrag beschrieb. Island – ein Platz, der auch auf meiner Liste steht. Vielleicht irgendwann mal…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Island ist toll! Kann ich Dir/Euch nur empfehlen! Vor 2 Wochen war ich noch auf der Insel …

  2. Da kann ich mich nur anschließen. Ich war Anfang Juli da und bin einfach nur begeistert von der Insel/Natur und den Menschen! Hatte dann auch das Glück in einer Sportsbar in „Downtown“ Reykjavik das WM Finale zu schauen und zu genießen 🙂
    Aktuell ist ja auch einiges dank des Bárðarbunga und der Spalteneruption im Holuhraun in den Medien zu lesen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.