Google Maps schaltet Entdecken-Funktion serverseitig frei

24. Juli 2014 Kategorie: Android, Google, iOS, geschrieben von:

Bereits Mitte Juli 2014 hat Google damit begonnen, die neue Entdecken-Funktion in der Google Maps-App für iOS freizuschalten, nun scheint man das Ganze auch für Android freigeschaltet zu haben, ein Update ist hierbei nicht vonnöten, das Ganze wird serverseitig freigeschaltet.

iPhone Google Maps

Mit der Erkunden-Funktion macht man Foursqaure und anderen Diensten ein bisschen Konkurrenz, denn durch die Entdecken-Funktion in Google Maps brauche ich nicht mehr zwingend andere Apps. Entschließe ich mich, meine Nähe zu erkunden, dann zeigen mir die Google Maps nicht nur das Wetter an, sondern Läden, die sich in der Nähe befinden.

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 09.14.32

Diese hat man natürlich in verschiedene Kategorien wie Museen, Essen & Trinken und ähnliches gepackt, zudem wird das Ganze nach Tageszeit angezeigt. Die Suche in der Umgebung ist noch von euch eingrenzbar, so könnt ihr zum Beispiel eingeben, wie viele Minuten Fußweg das zu Entdeckende entfernt sein darf.  Ziemlich schnieke Sache.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Google Latlong |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25465 Artikel geschrieben.