Google Maps für Android lässt sich auch nach persönlichen Events durchsuchen

5. Mai 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Vor einer Woche gab es ein Update der Android-Version von Google Maps, wir berichteten. In diese Update versteckte sich aber auch noch eine weitere neue Funktion, die zwar nicht für Google neu ist, wohl aber in Google Maps. Das Update behandelte bereits persönliche Events, Locations zu diesen lassen sich nämlich von Google Maps ausblenden. Was aber, wenn man alles angezeigt bekommen möchte? Auch das ist möglich, indem man in Google Maps einfach danach sucht.

GoogleMaps_Events

„My Events“, „My Flights“, „My Reservations“ und „My Hotels“ können als Suchbegriffe genutzt werden, um die entsprechenden Events oder Orte anzuzeigen. Je nach Auswahl der Suche, erhält man entsprechende Ergebnisse, wobei „My Events“ alles anzeigt. Für das Feature wird nicht zwangsläufig die aktuelle Version der App benötigt, Android Police konnte es auch mit Version 9.7.1 nachvollziehen (aktuell ist 9.8.1). Wer dennoch die aktuelle APK der App möchte, wird bei APKMirror fündig.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9395 Artikel geschrieben.