Google Maps: Alternativrouten auch bei Android

4. Februar 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Interessante Geschichte bei Google: heute rollte schon ein Update aus, welches iOS in die Lage versetzt, innerhalb der Google Maps Alternativ-Routen anzuzeigen. Nun kündigte man bei Google an, dass diese Funktion auch unter Android nutzbar ist. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass diese Funktion schon seit längerem in Android funktioniert und mitnichten neu ist. Wahrscheinlich hat man bei Google die Funktion schon länger innerhalb von Android realisiert, mit der Kommunikation aber gewartet, bis auch das Update für die iOS-Variante von Google Maps durch ist – oder die ganzen Leute, die diese Funktion bereits nutzen können, sind Staged Rollout-Begünstigte. Wie auch immer – nützliche Funktion, Zeit hat bekanntlich keiner zu verschenken.

Navigation with Dynamic Rerouting


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.