Google Mail: verfolge deine E-Mails

15. Mai 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Google wandelt auf den Pfaden der Sendung mit der Maus, deren großer Fan ich ja zugegebenerweise bin. In einem neuen Video und interaktiver Webseite entführt uns Google in die Welt der Datacenter und der Cloud und beschreibt damit, was eigentlich passiert, wenn man so eine Mail abgesendet hat. Dies macht man natürlich nicht nur um zu zeigen, wie so etwas technisch funktioniert, sondern man spricht das neue In-Thema „Green“ an.

Google erwähnt, dass man die „grünsten Datacenter“ der Welt hätte, was auch extern zertifiziert wurde. Das wirkt im geschriebenen vielleicht langweilig, macht aber auf der Seite von Google eher Spaß – zumindest für die, die sich für die Technik interessieren, denn Google wertet die Geschichte mit zahlreichen Bildern, Videos und Insights auf.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.