Google Mail und Kontakte: stärkere Integration von Google+

8. Dezember 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google verzahnt seine Dienste immer weiter mit dem Netzwerk Google+, aktuell konnte man das zum Beispiel an den Kontakten sehen, diese wurden bekanntlich um die Kreise von Google+ erweitert. Doch damit nicht genug, es geht heiter weiter. In Zukunft wird man Mailpartner, die bei Google+ angemeldet sind, direkt aus dem Kontakt-Widget zu Kreisen hinzufügen – sofern man mag.

 

Auch werden diese Kreise bald innerhalb Google Mails zusehen sein, so können auch direkt Mails gefiltert werden. Dies ist sinnvoll bei Menschen, die ihre Kreise gut sortieren und zudem noch aktive Mailpartner eingekreist haben. Kann man ja zum Glück ausblenden, falls man dies nicht will.

Interessant ist es bei den Kontakten: ist einer deiner Kontakte auch bei Google+, so werden seine Kontaktinformationen mit übernommen – inklusive allem, was der Kontakt so freigegeben hat. Dies ist für mich das tollste Feature – für das andere oben genannte sehe ich bislang keinen Nutzen für mich. Und, was sagt die geneigte Leserschaft – sinnvolle Updates? (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.