Google Mail: neues Design offiziell vorgestellt

1. November 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

So schnell geht es. Vor ein paar Tagen machte noch das geleakte Video vom neuen Google Mail auch bei mir im Blog die Runde, nun hat Google das bereits gelüftete Geheimnis auch höchst offiziell im eigenen Google Mail Blog vorgestellt. Wer hier mitliest, der hat bereits alles erfahren, Neues ist seitdem nicht hinzugekommen. In den nächsten Tagen werden wir die Möglichkeit bekommen, den Spaß selber zu testen, rechts unten bei Google Mail wird eine dementsprechende Möglichkeit gegeben.

Im ersten Screenshot sehen wir die neue Konversationsansicht. Threads in E-Mails sehen definitiv besser und übersichtlicher aus – so meine bescheidene Meinung. Sofern vorhanden, werden Profilinfos zu den jeweiligen Teilnehmern angezeigt. Sieht schon sehr Forenlastig aus, wie ich finde.

Schön auch die Einstellungsmöglichkeiten der Ansicht – wird sicherlich die Freunde von Net- und Notebooks erfreuen. Je nach Device kann man sich dann das Beste für sich aussuchen. Auch neu dabei: Themes mit vielen bunten Bildern. Neue Themes, angepasst an HD-Auflösungen.Wer es bunt mag, der wird sich freuen, meine Frau gehört auch dazu.

Auch die Navigation wurde vereinfacht, überflüssiger Crap lässt sich ganz einfach ausblenden. So kann z.B der Chat ausgeblendet werden.

 

Wo ich mich besonders drauf freue: die neue Suchmöglichkeit: klar kann man noch „einfach“ suchen, allerdings lassen sich auch erweiterte Suchen durchführen, bzw. aus Suchen auch Filter erstellen.

Und, gefallen euch die Änderungen? Mir als Google Mail-Maniac auf jeden Fall und ich hoffe, dass ich bald rechts unten die Möglichkeit habe, zu switchen. Hier noch einmal das Google Video:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.