Google Mail: mobile App kann nun unter anderem Absender versenden

29. März 2012 Kategorie: Google, iOS, Mobile, geschrieben von:

Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen: man kann auf einem Google Konto von diversen Konten Mails empfangen, aber auch Mails verschicken. So kann ich zum Beispiel mein Arbeitskonto mit Google Mail verknüpfen und Google Mail von überall nutzen, um unter einer völlig anderen Adresse E-Mails zu schreiben. Wer sich für diese Thematik interessiert, der kann meine Informationen und die Anleitungen lesen: Google Mail – Tipps & Tricks. Aufbauend auf diesem Thema ist es interessant zu wissen, dass jetzt auch die mobile Google Mail-App den Absender einstellen kann.

Dies war vorher nicht möglich und ist anscheinend klammheimlich implementiert worden. Per Klick auf das Absenderfeld könnt ihr zwischen den Absenderkonten switchen. Übrigens: die mobile Google Mail-App für iOS, die anfangs so schrecklich war, ist mittlerweile mein Standard unter iOS – auch wenn sie leider noch nicht an das Android-Pendant herankommt. Sollte bei euch der Absender nicht änderbar sein, so meldet euch einmal ab und wieder an. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.