Google Mail: Mobile Ansicht mit „Pull Down to Refresh“

23. Juni 2011 Kategorie: Google, Mobile, geschrieben von:

Die mobile Ansicht von Google Mail (nein, nicht die Android-App) bekommt ein neues Feature: Pull Down to Refresh. Dieses Feature kennen einige vielleicht aus anderen mobilen Anwendungen: dabei wird die mobile Seite nach unten gezogen, um den Inhalt zu aktualisieren – findet man ja auch bei einigen Twitter-Apps.

Betroffen von der Neuerung dürften hauptsächlich Nutzer von iOS (iPhone & iPad) sein, denn Android-Nutzer werden ja sicherlich die dazugehörige Android-App für Google Mail nutzen. Pull Down to Refresh scheint noch nicht weltweit ausgerollt zu sein, auf meinem iPad funktionierte es gerade nicht. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.