Google Mail mit Vorschaufunktion

5. August 2011 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Fan der horizontalen Vorschau, so wie sie von Mail-Programmen oder Hotmail seit Jahren geboten wird? Traurig darüber, dass Google Mail bisher durch diese absolute Einfachheit bestach? Tja – dann solltest du mal in die Labs von Google Mail schauen und das Labs-Feature “Vorschaufenster” aktivieren. Schon bekommt man eine Spaltenansicht innerhalb von Google Mail kredenzt, was optisch ein wenig an die Ansicht von Google Mail auf dem Tablet erinnert.

Hat man dieses Feature erst einmal aktiviert, so bekommt man folgendes Bild zu sehen. Beachtet auch den Pfeil, den ich da in den Screenshot gefrickelt hab. Über diese Schaltfläche schaltet ihr die Vorschau an und aus, beziehungsweise auf horizontal oder vertikal.

Was euch eventuell nerven könnte: eine Mail wird nach 3 Sekunden als gelesen markiert, wollt ihr das beschleunigen, so begebt euch in die Einstellungen von Google Mail, Punkt Allgemein, dort könnt ihr dann sofort, nach 1 Sek., nach 3 Sek. oder nie wählen.

Und, wie gefällt euch die Vorschaufunktion? Ich kann mich noch zu keiner abschließenden Meinung durchringen, lasse das Labs-Feature auf jeden Fall aktiviert. (via Google Mail Blog)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17436 Artikel geschrieben.