Google Mail mit Drag & Drop

16. April 2010 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Schon kurios. Da benutzt man vielleicht einen Onlinedienst, der permanent verbessert wird, man bekommt diese Verbesserungen aber standardmäßig gar nicht mit. Kleines Beispiel gefällig? Wer wie meine Noch-Freundin und Bald-Frau die Weboberfläche von Google Mail nutzt, der musste bisher immer ganz regulär die „Datei anhängen“-Funktion anklicken um dann per Auswahlfenster die anzuhängenden Dateien auszusuchen.

Nun kann man allerdings (sofern man Nutzer von Firefox oder Google Chrome ist) Dateien per Drag & Drop in die E-Mail ziehen. Quasi so, wie wir das aus einen normalen E-Mail-Programm kennen. Tja – wer hat über das neue Feature informiert? Das offizielle Google Mail Blog. Die vielen, vielen Millionen Nutzer von Google Mail, die das Blog nicht lesen, wurden irgendwie nicht informiert (oder ich habe es übersehen).

Hallo Google: ist es so schwer eine Mitteilung in der Google Mail Oberfläche anzeigen zu lassen, die auf neue Features hinweist? Würden sich bestimmt einige Nutzer drüber freuen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.