Google Mail: Mails zu Terminen machen

2. Dezember 2010 Kategorie: Google, geschrieben von:

In einem meiner letzten Beiträge zu Google Mail wurde ich in den Kommentaren gefragt, wie man schnell aus einer E-Mail einen Termin machen könne. Kann ja jedes gutes Mailprogramm. Funktioniert auch bei Google Mail relativ einfach, muss man aber auch erst einmal drauf kommen.

Unter „Weitere Aktionen“ wählt ihr einfach „Zum Google Aufgabenplaner hinzufügen“. Dies öffnet ein kleines Fenster mit dem Google Aufgabenplaner.

Rechts seht ihr einen Pfeil, dieser öffnet die Detailansicht der Aufgabe. Dort könnt ihr ein Datum vorgeben. Die betreffende Mail wird dabei automatisch verknüpft.

Diesen Termineintrag könnt ihr dann im Google Kalender einwandfrei sehen:

Gar nicht mal sooo kompliziert 🙂

(via Google Produkt-Kompass)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.