Google Mail: gespeicherte Freundlichkeiten und unendliche Signaturen

23. April 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

Gestern wurde ich auf meine E-Mail-Signatur bei Google Mail angesprochen. Wie ich diese zusammen gebatikt hätte. Ich hatte damals aus Faulheit und in Ermangelung am Mix Zeit / Wissen kurz die Erweiterung Wise Stamp genutzt, um mir etwas Feines zu basteln. Nun ist es so, dass Google Mail nur eine Signatur pro eingerichteten Account (jaja, man kann mehrere Accounts unter einem Google Mail-Account vereinen) zulässt.

Allerdings kann man mit einem alten, trotzdem nicht gerade bekannten Trick quasi unendliche Signaturen für seine E-Mails einrichten.  Vielleicht spricht man verschiedene Personengruppen mit verschiedenen Signaturen an, mache ich ja auch. Das Geheimnis liegt in einem Labs-Feature, welches wir jetzt einfach mal anders als gedacht verwenden. Geht mal in die Google Mail Labs und aktiviert dort „Gespeicherte Antworten„.

Habt ihr dies aktiviert, so findet ihr im Editor von Google Mail von nun an die Möglichkeit, bereits vordefinierte Antworten einzugeben. Ihr macht oft eBay und verschickt eure Kontodaten? Nehmt ne Vorlage! Der Sinn sollte klar sein: alles an Text, was ihr via Google Mail häufig verschicken müsst, kann eine Vorlage sein. Benutzung ist simpel: im Editor benötigten Text schreiben und speichern. So, nun strengt mal die Hirse an. Wenn ich dort Vorlagen und Co einsetzen kann – was kann ich damit wohl noch machen? Rööööööööchtööööög! Signaturen ohne Ende rein hauen!

Falls ihr also mehrere Signaturen benötigt oder auf Vorlagen nicht verzichten wollt: this is it. Und wer meine gesammelten Google Mail-Beiträge lesen möchte: have fun!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25424 Artikel geschrieben.