Google Mail bekommt neues Interface: Demo ins Netz gelangt (Google Reader auch!)

20. Oktober 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

Ein geleaktes Video von Google zeigt neue Funktionen und Designänderungen innerhalb von Google Mail. Im Video zu sehen ist ein Auto-Resize, sodass sich der Inhalt dynamisch besser der Breite des Browserfensters anpasst. Für Videofaule habe ich hier mal ein paar Screenshots aus der HD-Variante des Videos gerippt. Das Video findet ihr ganz unten dann. Hier einmal ein Blick auf die neue Konversationsansicht:

Oben rechts seht ihr ein Zahnrad, über das ihr noch verschiedene Ansichten einstellen könnt:

Auch lassen sich Labels jetzt quasi ausblenden, da man den Chat per Drag & Drop bewegen kann:

Auch die Suche wurde schwer überarbeitet, was ich bombig finde. Sieht sehr smooth aus:

Auch lassen sich direkt Filter aus den Suchergebnissen erstellen:

Und, was sagt ihr so dazu? Finde ich bislang gelungen und freue mich auf nen Test des Ganzen. Und hier das Video in voller Länge:

Und: der Google Reader bekommt auch ein neues Interface, beziehungsweise einen Lift. Gut gut! So bekommt der Google Reader eine stärkere Anbindung an Google+, was wohl auf die Sharingmöglichkeiten hindeutet.

(via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.