Google Mail: Anhänge direkt zu Google Docs schicken

16. April 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Es soll sie ja wirklich geben: diese Google Mail-Nutzer. Und es soll tatsächlich Menschen geben, die Anhänge, die in Mails enthalten sind, innerhalb der Google Docs speichern möchte. Vielleicht möchte man das Dokument oder das PDF später sichten, vielleicht organisiert man sich eh innerhalb von Google Docs – whatever.

Die Erweiterung Gmail Attachments to Docs für Chrome macht genau dies: es fügt eurer Mail einen zusätzlichen Punkt zu, über den ihr direkt aus der Mail heraus die Dokumente in den Google Docs-Speicher blasen könnt. Nicht mehr, nicht weniger. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17696 Artikel geschrieben.