Google macht Street View Cardboard-ready

7. Oktober 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

logo street view google artikelKurz notiert: Google verteilt derzeit ein Update seiner jüngst ausgelagerten Street View-App für Android. Die lädt ja bekanntlich zum Entdecken ein und zeigt nicht nur Googles Street View-Ansichten, sondern auch von der Community zusammgetragene Inhalte. Die kann man nun nicht nur auf dem Smartphone betrachten, sondern man kann auch zum Cardboard greifen, sofern man sich denn irgendwo mal günstig eines geschossen hat. Der Hauch virtuelle Realität ist in vielen Shops für kleines Geld zu haben und nun emuliert Google das StreetView-Geschehen, um euch so noch tiefer in das Bild zu holen. Die aktuelle Version wird gerade verteilt, wer nicht warten will, findet sie als APK hier. Einfach aufrufen und auf das Cardboard-Symbol in der rechten oberen Ecke klicken. 

2015-10-07 17.29.00



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22931 Artikel geschrieben.