Google: Launcher im Landscape-Modus nutzbar

13. Januar 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

artikel google logoNeues von Google für Menschen, die auf den Google Launcher setzen. Es darf sich nämlich wieder gedreht werden. Mit dem Verteilen der neuen Version des Google Now Launchers ist es möglich, dass Smartphone in den Landscape-Modus zu bewegen und dabei den Homescreen ebenfalls im angepassten Format zu sehen. Sowohl Homescreen als auch App Drawer sind so „quer“ nutzbar. Ich selber habe solche Rotationsgeschichten übrigens immer in alternativen Launchern deaktiviert, weil es mir persönlich einfach nichts bringt. Aber wer weiss, vielleicht sieht es bei euch ja anders aus. Die Drehung kann in den Einstellungen der Google-App vorgenommen werden.

drehung google appquer(via Vinoth Ragunathan)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.