Google lässt sich helfen: Personal Blocklist gegen Spam in den Suchergebnissen

14. Februar 2011 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Google schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: ihr seid genervt von Spam-Domains, die dauerhaft zu jedem Scheiss in der Google-Suche auftauchen? Kennt man ja: man sucht etwas und man findet immer wieder die gleichen Spacken-Seiten vor, die dank Suchmaschinenoptimierung und nicht wegen eigenen Inhalt weit oben stehen. Spam-Blogs und Co eben (Content-Farmen). Google hat nun die Erweiterung Personal Blocklist für Google Chrome veröffentlicht.

Mit ihr könnt ihr diese Nerv-Domains blocken, sie tauchen in zukünftigen Suchen nicht mehr auf, des Weiteren werden diese Domains an Google gemeldet – die Jungs nehmen dann die Seiten unter die Lupe – klar, man will weiterhin, dass die Leute Suchen & Finden. (via Google Blog)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.