Google Kontakte 2.2 mit neuen Funktionen

3. Oktober 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google hat bekannt gegeben, dass man die Version 2.2 von Google Kontakte für Android mit neuen Funktionen ab sofort ausliefert. Google Kontakte bekommt so einige Änderungen in der Kontakt-Ansicht verpasst. So sind beispielsweise die großen Fotos wieder da – laut Google auf vielfachen Wunsch von Nutzern. Aktionsschaltflächen unter dem Foto sollen zudem die Verbindung erleichtern: Unter dem Namen des Kontakts sieht man nach dem Update neue Schaltflächen für Anrufe, Text, Video-Chat oder E-Mails, die der Kontakt enthält.

Wenn sich mindestens eine Adresse in der Kontaktinfo befindet, erscheint zusätzlich eine Schaltfläche „Anfahrt“. Die Verzeichniskarte zeigt Verzeichnisprofilinformationen an: Auf dieser Karte sieht man Dinge wie die Berufsbezeichnung des Kontakts, die Arbeitstelefonnummer, den Namen des Managers und den Standort des Büros.

Auch bei den Vorschlägen gibt es Änderungen. Neu in dieser Version findet man Vorschläge zum Hinzufügen von Kontakten, mit denen man häufig über Google-Produkte kommuniziert. Diese werden unter der Übersichtskarte „Personen, die Sie häufig kontaktieren“ angezeigt.

Die Dublettenvorschlagsansicht verfügt zudem nun über einen „ALLES ZUSAMMENFÜHREN“ -Button, mit dem man alle Dublettenvorschläge auf einmal akzeptieren kann. Zu guter Letzt kann man nun die Listenansicht „Kontakte“ so anpassen, dass nur die gewünschten Beschriftungen angezeigt werden. Diese Funktion war in früheren Releases für die Listenansicht „Alle Kontakte“ verfügbar, wurde aber nun auch für einzelne Konten zur Verfügung gestellt.

Kontakte
Kontakte
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
(via google)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.