Google Kontakte 2.0: Großes Android-Update

11. Mai 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Die Google Kontakte sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Liegt ganz einfach in der Natur der Sache: Auf dem Android-Smartphone hat man meistens – sofern man kein Nexus oder kein Pixel hat – einen Dialer und eine Kontakt-Apps des Anbieters. Und die sind teilweise so schlecht auch gar nicht mehr. Ich hab derzeit das LG G6 und mein Mate 9 in der Mache, da kann man mit den mitgelieferten Apps eigentlich gut leben. Dennoch habe ich die Google Kontakte als App installiert, man muss ja schauen, was Google so treibt.

Erst im Dezember nahm man ein paar kleine Tweaks vor, nun hat man wieder einen etwas größeren Sprung auf die Version 2.0.7 gemacht. Google hat erst einmal einen neuen Splashscreen eingebaut, danach folgen eine neu gestaltete Sidebar, die nun auch die Anzahl der Kontakte in den jeweiligen Kategorien anzeigt. Des Weiteren gibt es nun eine neue Kontaktansicht mit wesentlich kleinerem Kontaktbild und auch der Editor zum Erstellen und Bearbeiten der Kontakte ist komplett neu gestaltet worden. Nutzer mehrerer Konten können leicht wechseln, zudem Kontakte verschieben.

Also alles Änderungen, die man eigentlich gar nicht übersehen kann. Falls ihr euch den Spaß anschauen wollt: Die Google Kontakte in Version 2.0.7 gibt es bei APK-Mirror.

Kontakte
Kontakte
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot
  • Kontakte Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.