Google Keep: Googles Notiz-App bekommt Erinnerungen

Erinnert ihr euch noch an Googles Notizdienst Keep? Notizen lassen sich einfach per Web oder Android-App verfassen und sind so überall abrufbar. Heute gab Google ein Update bekannt und ließ verlauten, dass Google Keep auch Erinnerungen bekommt, die in Google Now verzahnt werden können.

Picture 1

[werbung]

Google Keep kann nicht nur den Faktor Zeit beachten, sondern auch den Faktor Location. Ihr wollt um 08:00 Uhr an eine Notiz erinnert werden? Kein Problem, kann Google Keep. Zeitbasierte Reminder können pausiert oder in der Uhrzeit geändert werden. Hier stehen euch genaue Zeiten zur Auswahl, alternativ geht auch „morgens“ oder „mittags“.

Bildschirmfoto 2013-08-21 um 19.46.05

Ihr macht euch eine Einkaufsliste und wollt in der Nähe des Supermarktes an diese Liste erinnert werden? Kein Problem mit dem Location Reminder, hierfür nutzt Google Keep dann den Dienst Google Now.  Erinnerungen können komplett über den Notification-Bereich eingesehen und editiert werden.

Das Update rollt derzeit über den Google Play Store aus, ist aber auch bereits in der Web-Ansicht nutzbar.

[appbox googleplay com.google.android.keep] [appbox chromewebstore hmjkmjkepdijhoojdojkdfohbdgmmhki]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Das ist aufjedenfall was Nützliches, wie oft bin ich an der Bank vorbeigefahren und hab mich dann in der Arbeit geärgert das ich kein Geld abgehoben habe 🙂

  2. Nutze Jeep, weil es schön simpel ist und ich nicht ich einen Account in der Cloud brauche.
    Reminder sind da definitiv eine gute Sache.

  3. Cool die loc based reminder.

  4. Bevor Google nicht einen garantierten Verfügbarkeitszeitraum preisgiebt werde ich den Dienst nicht nutzen. Kaum daran gewöhnt und evtl. noch eigene Apps daran angebunden wird er wohl wieder abgedreht werden.

  5. Klappt nicht. In der App kann ich auf drei Geräten keine Uhrzeit eingeben.

  6. @Ronny: den letzten Satz hast du gelesen?

    • @Matze: Jepp, Update hab ich via Playstore auf allen Geräten bekommen und es funktioniert auch. Hab auf den ersten Blick nicht gepeilt wie man die Uhrzeit einstellt.

  7. 3lektrolurch says:

    Wär vlt erstmal gut gewesen, Keep könnte mit URLs umgehen.

  8. 3lektrolurch says:

    …nagut geht nur nicht im Browser 😉

  9. Carlin Hush says:

    Habe die Funktion eben getestet, so richtig ausgereift ist das aber noch nicht. Wenn ich einen Reminder setze, wird der mir am Handy nur auf Google Now angezeigt (erfodert also aktives Öffnen von Now, keine Notification), auf dem Desktop kommt der Reminder nur an, wenn ich Keep in einem Tab in Chrome geöffnet habe. Und dann kommt der Reminder über ein Popup auf der Seite, nicht über die Chrome Rich Notifications in der Taskleiste.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.