Google kauft Drohnen-Anbieter Titan Aerospace

14. April 2014 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Google: Besitzer von smarten Thermostaten, Rauchmeldern und extrem beeindruckenden Robotern. Heute wurde bekannt, dass man den Drohnen-Spezialisten Titan Aerospace gekauft habe. Titan Aerospace ist ein US-Unternehmen, welches unter anderem die Atmosat-Drohne herstellt.

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 20.29.03

Hierbei handelt es sich nicht um die klassische Drohne als solches, sondern um eine, die satellitenähnlich bis zu 20 Kilometer Höhe aufsteigen kann und Wetter- und Feuerüberwachung übernehmen kann, zudem auch Fotos schießt. Interessante Randnotiz des Kaufes: erst jüngst wurde gemunkelt, das Facebook sich an der Firma beteiligen wolle, hier ging es um das ehrgeizige Projekt, alle möglichen Winkel der Erde mit Internet auszustatten. Google im Gegenzug hat das Projekt Loon am Start. Welche Summe Google für das kleine Unternehmen auf den Tisch legt, ist bisher nicht bekannt, wie das Wall Street Journal berichtet.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22519 Artikel geschrieben.