Google kauft Drohnen-Anbieter Titan Aerospace

Google: Besitzer von smarten Thermostaten, Rauchmeldern und extrem beeindruckenden Robotern. Heute wurde bekannt, dass man den Drohnen-Spezialisten Titan Aerospace gekauft habe. Titan Aerospace ist ein US-Unternehmen, welches unter anderem die Atmosat-Drohne herstellt.

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 20.29.03

Hierbei handelt es sich nicht um die klassische Drohne als solches, sondern um eine, die satellitenähnlich bis zu 20 Kilometer Höhe aufsteigen kann und Wetter- und Feuerüberwachung übernehmen kann, zudem auch Fotos schießt. Interessante Randnotiz des Kaufes: erst jüngst wurde gemunkelt, das Facebook sich an der Firma beteiligen wolle, hier ging es um das ehrgeizige Projekt, alle möglichen Winkel der Erde mit Internet auszustatten. Google im Gegenzug hat das Projekt Loon am Start. Welche Summe Google für das kleine Unternehmen auf den Tisch legt, ist bisher nicht bekannt, wie das Wall Street Journal berichtet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Eine präzisere Wettervorhersage wäre wirklich wünschenswert. Und wenn es denn der Eindämmung von Waldbränden hilft… warum nicht?

  2. Und ein noch plastischeres und hochaufgelöstes Google Earth.

  3. kniffte6000 says:

    Skynet läßt grüßen!

  4. Google live Earth 😉

  5. coriandreas says:

    Nachdem ich noch letztens erläutert habe, was man damit noch alles machen kann, hat Google schnell noch zugeschlagen;-) Warte jetzt auf die erste Meldung bzgl. Seasteading. Eine von Robotern und Computern erstellte und verwaltete Plattform macht auch viel mehr Sinn!

  6. An Google Earth Live will ich noch nicht denken, aber der Aktualität der Google Earth Bilder würde es zuträglich sein. Es gibt doch einige Bilder, die schon mehrere Jahre alt sind. Aber dafür bekommt ja Google von uns kein Geld und deswegen wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.