Google Kamera für Android bekommt Android Wear Fernauslöser

9. Juli 2014 Kategorie: Android, Google, Wearables, geschrieben von: caschy

Im April 2014 veröffentlichte Google seine Stand Alone-App „Google Kamera“. Die Kamera-App vereint die Funktionen Photosphere, Fokuseffekt, Panorama-Fotos und Video in einer App mit einer minimalistischen Oberfläche. Nun hat Google die Version 2.3 der App in den Play Store geschoben (Rollout wieder in Schüben, hier die APK-Datei), die interessante Neuerungen mit sich bringt. Habt ihr eine auf Android Wear basierende Smartwatch, dann könnt ihr diese als Fernauslöser nutzen.

Selbstauslöser

Sobald ihr die Google Kamera-App öffnet, erscheint auf eurer Smartwatch eine Ferntauslöser-Karte. Über diese könnt ihr dann die Kamera im Smartphone fernbedienen. Anklicken – 3..2..1…Schnappschuss. Nicht nur das Auslösen ist über die Smartwatch möglich, ihr bekommt das geschossene Bild auch auf die Uhr gebeamt und könnt es dort – im Falle der LG G Watch – in 280 x 280 Pixeln betrachten.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: androidpolice |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.