Google Kalender: Version 5.0 für Android ist da

5. November 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Wenn Google etwas gelungen ist, dann ist es in meinen Augen das Material Design und die dazugehörigen Apps, die man neu verpackt hat. Nicht nur neue Optik, auch neue Funktionen sind dazugekommen. Die geschickte Verzahnung von Kalender, Erinnerungen und intelligent erkannter E-Mail ist für mich besonders klasse gelungen – ich behaupte, dass Google da anderen Anbietern um Lichtjahre voraus ist.

kalender12

Nachdem die neue Version von Gmail schon zu haben ist, wurde jüngst der neue Google Kalender vorgestellt. Google hat das ganze System vereinfacht, die App schicker gemacht. Ganz ehrlich? Ich glaube, ich benötige nun keine andere App mehr. Ich erreiche schnell die Übersicht über Termine, Zeiträume oder gelange in Monatsansichten – und ich brauche unter Umständen für einfache Sachen keine ToDo-App mehr, die Google Erinnerungen, die man auch im neuen Mailsystem Google Inbox findet, sind auch im neuen Google Kalender 5.0 enthalten.

kalender1

Google+-Nutzer, die sehr aktiv sind, sollten vielleicht erst einmal die Einstellungen des Kalenders aufsuchen, sonst wird jeder freigegebene Geburtstag eines Menschen angezeigt, den ihr in euren Kreisen habt. Probiert den ganzen Spaß ruhig einmal selber aus, die App ist ab Android 4.0.3 lauffähig und dürfte bald automatisiert bei euch ankommen, wer nicht warten will, der findet hier die APK. (danke Alexander!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.