Google Kalender mit Windows 8 synchronisieren

19. April 2013 Kategorie: Google, Windows, geschrieben von: caschy

Na liebe Windows 8-Nutzer, wisst ihr, was standardmäßig nicht geht? Richtig, die in der Überschrift beschriebene Sache. Lief eigentlich immer klasse, bis sich Google dazu entschloss, die Unterstützung wegfallen zu lassen und Microsoft ebenfalls die Unterstützung nach einem Update entfernte. Lösung in Sicht? Ich bitte euch – mittlerweile sollte es jeder begriffen haben, dass die einzelnen Firmen uns im jeweiligen Ökosystem sehen wollen. Google steht für Android und das Web, Apple hat iOS und Microsoft eben Windows Phone und Windows 8. Jeder bietet eigene Lösungen an.

gmail calendar 1

Seit einigen Wochen schreibt mir der Martin, der sich für die App Gmail Calendar der Brickmakers GmbH mitverantwortlich zeigt. Ich habe die ersten Versionen ausgetestet und für mich entschlossen, euch nicht mit der App zu behelligen, bevor sie funktioniert. In den Anfängen war sich schlichtweg nicht funktional, warum euch also etwas empfehlen, was ein Problem lösen soll, dieses aber nicht tut?

gmail calendar 1.jpg

Schwamm drüber, der jetzige Beitrag zeigt: die App funktioniert nun – das Update dazu erschien heute. Was sie macht? Sie synchronisiert sich mit dem Google Kalender. Einzelne Kalender können geholt, erstellte Termine auch in den Google Kalender gebracht werden. Einrichtung? No-Brainer. Account-Daten des Google-Accounts eingeben, synchronisieren lassen – fertig. Solange es keine Lösung gibt, die den Google Kalender mit Windows 8 synchronisiert, sollte der kostenlose Gmail Calendar das Tool eurer Wahl unter Windows 8 sein.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22914 Artikel geschrieben.