Google Kalender mit Widget für die Monatsansicht

27. Oktober 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Google Kalender Artikel LogoSolltet ihr zu den Menschen gehören, die den Google Kalender nutzen, so dürft ihr euch freuen. Denn dieser hat nun mit der neuen Variante ein Widget mit Monatsansicht spendiert bekommen. Bislang hatte Google das mächtige Instrument in Sachen Widget sträflich vernachlässigt, bot lediglich ein schnödes 2 x 3 Widget an, in welchem sich scrollenderweise die Termine abrufen ließen. Nicht besonders smart bei einem solchen Werkzeug, welches viele von uns sicherlich benutzen.

google-kalender

Zugute halten muss man Google, dass die Schnittstellen zum Kalender offen sind, man also andere (und bessere) Apps nutzen kann, beispielsweise den aCalendar+ oder viele andere. Den Google Kalender in Sachen Widget zu übertrumpfen ist ja nun keine besonders große Leistung. Wie initial erwähnt, Rettung naht für Minimalisten, denn mit Verteilen der Version 5.6.2 des Kalenders kommt entsprechendes Widget zu euch. Die Verteilung ist wie immer in Etappen geplant, sodass es sein kann, dass ihr das Update noch nicht bekommen habt. Wer nicht warten will, der kann sich aber hier die APK-Datei besorgen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.