Google Kalender für das iPhone veröffentlicht

10. März 2015 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von:

Egal auf welcher Plattform man unterwegs ist: man hat die Auswahl zwischen vielen, vielen Kalender-Apps. Das ist unter Android der Fall, aber auch unter iOS. Man will ja wissen, wann man wo den nächsten Termin hat. Es gibt einfache Kalender für die gelegentlichen Nutzer, aber auch die komplexen Lösungen für die Business-Menschen.

 

Screenshot 2015-03-10 um 18.57.41Auf der iOS-Plattform gibt Apple seinem iPhone einen Kalender mit und natürlich findet man hier auch zahlreiche Spitzen-Apps wie Fantastical. Nun betritt aber auch Google den Ring und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich eine stattliche Anzahl von Nutzern fischen wird, die sonst andere Lösungen nutzten.

Die groben Funktionen des Google Kalenders für das iPhone unterscheiden sich nicht von der Android-Variante – so hat man beispielsweise die Events aus Gmail in der direkten Ansicht, die Vorschläge, aber auch die Übersicht über die kommenden Termine. Ich werde mir Googles neue iOS-App auf jeden Fall anschauen – wer weiss: vielleicht finde ich ja meine neue, rudimentäre Kalenderliebe. Falls auch ihr euch den Spaß anschauen wollt, dann ladet euch den Google Kalender für das iPhone hier:

Google Kalender
Google Kalender
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot

(via gmail)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.