Google Kalender für Android und iOS nun auch in Deutschland mit smarten Voschlägen

Artikel_Google KalenderKurz notiert: Der Google Kalender wird ab sofort in der Android- und iOS-Version ein Stück schlauer. Es gibt bei der Eingabe von Terminen nun smarte Vorschläge. In Deutschland sind hier die Bereiche Event-Titel und Orte inbegriffen, im englischsprachigen Raum kommen noch Vorschläge für Personen hinzu. Die Vorschläge erscheinen während des Tippens und können dann einfach übernommen werden. Quasi wie bei Suchvorschlägen. Verfügbar ist die Funktion ab sofort für 30 neue Sprachen, darunter auch Deutschland, aber wie erwähnt nicht mit Personen-Vorschlägen. Die Updates der Apps stehen bereit und können geladen werden, die Funktion sollte dann auch direkt sichtbar sein.

[appbox googleplay com.google.android.calendar] [appbox appstore 909319292]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Howard Tümmler says:

    Sinvoll wäre so langsam die Veröffentlichung der überarbeiteten Web-Version…

  2. Freddinator says:

    Bei mir auch mit Personen-Vorschlägen: einfach das Keyword „mit“ eingeben und man kann Personen hinzufügen, die dann auch als Kontakte hinterlegt werden.

  3. Hallo Sascha!

    Ich hätte eine Frage, die den Google Kalender, allerdings nicht direkt die smarten Vorschläge betrifft. In eurem Video bzw. im Screenshot im Play Store, stehen bei den Terminen in der Terminübersicht Uhrzeiten bei jedem einzelnen Termin. Bei mir ist das nicht der Fall, keine einzige Uhrzeit zu sehen.. Ich synchronisiere einen Google- und eine Exchangekalender, bei beiden trifft das Phänomen zu. Hast du vielleicht eine Idee, wie ich die Anzeige der Uhrzeit aktivieren kann?

    Schöne Grüße und Danke im Voraus, Christoph

    PS: Ich habe schon versucht, im Web etwas passendes zu finden und Google zu kontaktieren, aber beides bisher erfolglos.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.